Seit August 2023 haben wir unser erstes "Lehrmädchen" in der E-Technik!

 

Nicole ist von Beginn an aufgeschlossen und erhöht unsere Frauenquote!

 

Egal was man vom gendern hält...ELEKTROTECHNIKERINEN sind gefragte Mädls ;-)


 

Vor geraumer Zeit konnten wir den Verein Sonneninsel Seekirchen mit einer JURA Kaffeemaschine ausstatten. Es werden hier Familien in schwierigen Lebenslagen betreut und unterstützt.

Es war uns eine Freude hier einen Beitrag zu leisten!


Im Rahmen des 2tägigen Lehrlingswettbewerbes im Mai 2023 hatte unser Mathias die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen!

Die Teilnehmer hatten eine Elektroinstallation samt Aufputzinstallation und E-Verteiler auszuführen und zu prüfen. Weiters waren die Funktionen der hergestellten Installation mit modernen Haustechnik-Steuerungen zu programmieren. Es war auf allen Ebenen ein voller Erfolg, gefreut hat uns natürlich die Nennung unseres Betriebes da wir kontinuierlich junge Leute dabei haben. Wir bemühen uns auch für die nächsten Jahre!

Mathias viel Erfolg für die LAP (Lehrabschlussprüfung) und wir haben uns mächtig gefreut!

© Fotografie Rudolf Laresser


Unser Lehrling David Knauseder hat beim 20. Landeslehrlingswettbewerb, der von 18. - 19. Mai 2022 in der REVA-Halle in Vöcklabruck stattgefunden hat, teilgenommen.

Das Leistungsniveau war sehr hoch und wir waren über die ausgezeichnete Lehrlingsarbeit vor Ort begeistert! 

Zum Wettbewerb werden die besten Schüler von der Schule ausgewählt und wir sind sehr stolz, dass David sich unter den 10 besten Lehrlingen des Landes befindet! 

 

  © Fotografie Rudolf LARESSER.

 



Voller stolz möchten wir über die mit Auszeichnung bestandene Lehrabschlussprüfung von unserem Mitarbeiter Matthias berichten! Er hat Grundmodul Elektrotechnik (2Jahre), Hauptmodul Elektrotechnik und Gebäudetechnik (1,5Jahre) und Spezialmodul Netzwerk-& Kommunikationstechnik (0,5Jahre) gewählt. Dies bietet ihm eine sichere Zukunft und unseren Kunden ein umfassendes Service. Matthias super gemacht!